© Luiza Puiu

ao. Univ.-Prof.in Mag.a Dr.in Eva Flicker

Institut für Soziologie, Fakultät für Sozialwissenschaften

E-Mail: eva.flicker@univie.ac.at
Homepage

 

Meine Arbeits- und Forschungsfelder sind Filmsoziologie/Visuelle Soziologie; Gruppendynamik/Organisationskommunikation und Gender Studies/Intersektionalität. Über all die Jahre waren meine Lieblingsthemen: Wissenschaftlerinnen im Spielfilm, der Österreichische Film als Sozialkritik, Gender im Arbeitsfeld Filmindustrie, Politikerinnen in den Medien, der dunkle Herrenanzug, Gruppendynamik und Geschlecht. Angesichts der jüngsten Umstrukturierung von „analoger“ Kommunikation in Lehre, Forschung, Organisationen usw.auf online-Kommunikation beschäftige ich mich mit Fragen zu inszenierter Visualität in Videokonferenzen und Online-Lehre.